Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Alternativer Winnetou bei NL

geschrieben von Dessauer 
Alternativer Winnetou bei NL
08. September 2006 22:30
Auf einem Werbeprospekt des Verlages Neues Leben erstaunten mich seinerzeit die neuen Deckelbilder zu Winntetou I -III. Die Bücher sind wohl aber so nie erschienen?!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.06 22:34.
Alternativer Winnetou bei NL
08. September 2006 22:32
War noch den dritten Band schuldig. Hier isser.
Alternativer Winnetou bei NL
08. September 2006 23:04
Wer erkennt Winnetou auf diesem Bild?

Quelle: Michael Hanisch: Western. Henschelverlag, S. 170; Szenenfoto aus "Höllenfahrt nach Santa Fe"
Re: Alternativer Winnetou bei NL
10. September 2006 21:56
Auch ein Jörn Hennig hat also Anleihen genommen. Nunja. Da ist er ja in guter Gesellschaft.

Die jeweils 3. Auflagen der Winnetou-Bände in unserer Datenbank sind von 1990. Da hätte es bis zum Ende der May-Produktion also noch Zeit gegeben, eine 4. Auflage nachzuschieben - theoretisch. Ich will nicht ausschließen, dass es die mit diesen neuen Bildern noch gab, habe sie aber noch nie gesehen. Auch andere Titel der Reihe haben ja neue Bilder bekommen, die auch tatsächlich realisiert wurden. Wir müssen das wohl bis auf Weiteres unsicher lassen, denn die Nichtexistenz von Auflagen ist leider unbeweisbar.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen