Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

neue Karl May Spiele in Hamburg

geschrieben von Helmut 
neue Karl May Spiele in Hamburg
20. Juni 2006 08:39
Gestern kam es zu einer (wohl einmaligen) Aufführung eines Karl May Festspieles in Hamburg, das sogar im Fernsehen (ZDF) übertragen wurde.
Leider habe ich die Übertragung nicht von Anfang an gesehen, aber ich vermute, es wurde "Durch die Wüste" gegeben.
Es spielten u.(v.)a. "Mohammed Emin", "Malek" und "Omar" mit. Die Kostüme waren allerdings sehr stark modernisiert, die Burnusse waren zwar weiss, aber ziemlich kurz.
Auch die Handlung war ebenfalls sehr stark bearbeitet, es sollte sich wohl um die "Schlacht im Tal der Stufen" handeln.
Da die Hauptpersonen (Kara Ben Nemsi und Halef) fehlten, wahrscheinlich waren keine Schauspieler für diese Rollen verfügbar, ging die Schlacht konsequenterweise für die Haddedihn verloren.

Helmut Ben Franki
(Gastkommentator)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen