Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Nachwuchsförderung...

geschrieben von andrea 
Nachwuchsförderung...
12. März 2006 13:57
Mein Neffe war über Nacht bei mir zu Besuch. Die Bücherwand mit den Karl-May-Bänden steht direkt neben dem Gästebett. Morgens sinnierte mein Neffe (11): "Ob wir wohl mit May verwandt sind?" [Sein Nachname lautet ebenso]. - Ich hielt dies für relativ unwahrscheinlich. - "Schade. Vielleicht hätte der Geld gehabt." - Er hielt ihn für sehr berühmt und wohlhabend. Ich habe ihm dann erklärt, wie lange Karl May schon tot sei. "Aha. Hat der auch gezeichnet?" - Was denn gezeichnet?? - "Na, die Bilder auf den Büchern." - Nein, eher nicht. - "Also nur geschrieben?" --- Kleine Denkpause. Dann, zur Melodie von Böttchers "Old Shatterhand": "Ich wünscht´, ich wünscht´ ich hätt´ zwei Bier..." - Andrea ist dann aufgestanden, Frühstück machen....

andrea
Re: Nachwuchsförderung...
12. März 2006 14:28
Quote

"Ob wir wohl mit May verwandt sind?"

Ich kenne jemand ? (ich kenn? ja ziemlich ver-rückte Leute ?), ? der hat mal jemand, die sich mit so was auskennt, gefragt, ob er eine Reinkarnation von Karl May sei. Nein, wurde ihm geantwortet, aber eine Komplementärseele.

Der Fragesteller habe sich aber in einem früheren Leben in eine Höhle in Tibet zurückgezogen, aus Enttäuschung über die Menschen, bekam er noch zu hören, was ihn nachhaltig und spontan-offenkundig beeindruckte.

- Nachwuchsförderung.

Wenn die lieben Kleinen Karl May als erstes auf Freilichtbühnen um die Ohren bekommen und dort z.B. tiefschürfende Erkenntnisse wie " ... kam als Landvermesser in den Wilden Westen" zu hören kriegen (das habe ich wörtlich so schon irgendwo gehört, leider war es, glaube ich mich zu erinnern, gar in Mörschied, was ja sonst noch mit am erträglichsten ist), müssen wir uns über gar nichts wundern. Eingetragenes Warenzeichen ist er glaube ich auch.
GP
Re: Nachwuchsförderung...
14. März 2006 08:24
andrea schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dann, zur
> Melodie von Böttchers "Old Shatterhand": "Ich
> wünscht´, ich wünscht´ ich hätt´ zwei Bier..." -
> Andrea ist dann aufgestanden, Frühstück machen....


Wenn ich mich gedächtnistechnisch nicht allzu sehr vertue, funktioniert dieser Text aber nur auf der "Winnetou-Melodie"... kann aber auch ein Verhören sein, bin halt leicht chaotisch....
Re: Nachwuchsförderung...
14. März 2006 08:54
Laß Dir von griesgrämigen Pingelpötten nichts einreden ?

winking smiley

Am Sonntag musste ich doch sehr schmunzeln über den echt fiesen Möpp und seinen bemitleidenswerten Widerpart auf der DVD ?
GP
Re: Nachwuchsförderung...
14. März 2006 09:05
Wenn der jetzt noch 'ne hörbare Zigarre im Mund gehabt hätte.... aber sowat fällt einem immer erst auf, wenn alles fertig ist. Komisch, nicht?

Grüße vom bemitleidenswerten Widerpart winking smiley
Re: Nachwuchsförderung...
14. März 2006 15:27
Boah menno, ja sicher, natürlich waret die "Winnetou-Melodie". - Ich war wahrscheinlich noch zu konsterniert... *kopfschüttelnd von dannen geht*

andrea
Re: Nachwuchsförderung...
20. März 2006 20:29
Apropos nachwuchsförderung: Mein Nachwuchs kriegt Ostern eins von den Karl-May-Shirts. smiling smiley
Mein Mund hat zwar Fusseln, aber es hat sich gelohnt. Buchmesse ist etwas wunderbares.

ta
Re: Nachwuchsförderung...
20. März 2006 20:53
Bernhard Hoecker (wie auch immer der geschrieben wird) hatte neulich im TV eins an - niedlich.

Romuline sollte im März so einen Sweater kriegen - aber der war nicht so schnell lieferbar :-(

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Nachwuchsförderung...
20. März 2006 20:56
Hatte er rosafarbene mit "Winnetous Schwester" an?

Das kriegt jedenfalls meine Tochter. Dürfte passen und im Gegensatz zu mir findet sie rosa wundervoll. smiling smiley

ta
GP
Re: Nachwuchsförderung...
20. März 2006 23:08
Meine Tochter hat es und trägt es mit Stolz. Und der kleine Mann (Max, falls ihr ihn noch nicht kennen solltet) hat das mit "Apatsche" drauf bekommen...
Re: Nachwuchsförderung...
21. März 2006 07:12
Ich finde ja auch "Kleine Taube" sehr hübsch; aber das hatten sie auf der Messe nicht mit.

ta
Re: Nachwuchsförderung...
21. März 2006 07:53
<<Bernhard Hoecker (wie auch immer der geschrieben wird) hatte neulich im TV eins an - niedlich<<
Noch jemand der schon mal diese nette Sendung schaut. winking smiley
Herr Hoecker hat anscheinend eine ganze Kollektion zu Hause, jedenfalls habe ich ihn schon öfter mit wechselnden Motiven gesehen. Finde ich nett.
Re: Nachwuchsförderung...
21. März 2006 07:58
Er ist halt auch klein und wird gefördert. grinning smiley

ta
GP
Re: Nachwuchsförderung...
21. März 2006 08:12
Würde bei dieser netten Sendung nicht eher dasjenige T-Shirt passen, wo vorne draufsteht: "Ich bin schizophren"....?
Re: Nachwuchsförderung...
21. März 2006 09:05
Phasenweise ja!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen