Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Dachbodenfunde....

geschrieben von andrea 
Dachbodenfunde....
09. März 2006 19:30
Jetzte (um einen gängigen Ausdruck hier zu verwenden) ist der Dachboden endlich ausgebaut, man kann sogar in einer kleinen Ecke ein Bücherregal stellen und endlich die Kiste mit den Jugendbüchern ausräumen (jaja, die habe ich noch) und siehe da, es finden sich noch 3 Karl-May-Bücher, zwar "nur" 2 mal Tosa und 1 mal Bücherbund, aber ich war doch erstaunt, die wiederzufinden.

Und man findet auch noch Abenteuerliteratur: S. Wörishöffer, Auf dem Kriegspfade, Piratenbücherei, Velhagen und Klasing, und S. Wörishöffer, Robert der Schiffsjunge, ebenda. Sind von meinem Ehegespons, der behauptet, die wären richtig gut (zumindest in seiner Jugend winking smiley). Richtig schöne dicke Wälzer, relativ kleine Schrift; der Kriegspfad hat immerhin 615 Seiten, der Schiffsjunge 526.

Lohnt sich wirklich, hin und wieder in alten, verstaubten Kisten zu wühlen.

andrea
Re: Dachbodenfunde....
09. März 2006 21:01
Wir wissen ja zum Beispiel auch, dass in Leipzig kistenweise May-Bänder 'rumoxidieren.

Deren Besitzerein hat auch eine Webseite begründet, in der eifrige May-Leser mit ihrer Sammlung prahlen - nur sie nicht!

Wiso nicht ?
Was hat sie zu verbergen ??

Ich will das jetzt wissen !!!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Dachbodenfunde....
09. März 2006 21:19
Ich hab gar keine richtige Sammlung.
Und ich hab auch keinen Plan von Karl-May-Ausgaben.
Das ist alles nur ein Bluff.

grinning smiley

ta
Re: Dachbodenfunde....
09. März 2006 21:21
... ich hab's gewusst

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen